Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Vorheriger Band

  1. Warten
  2. Saidin
  3. Neues von der Ebene
  4. Schlafende Schatten
  5. Wandelnde Alpträume
  6. Die Jagd beginnt
  7. Der Weg aus den Bergen
  8. Jarra
  9. Wolfsträume
  10. Geheimnisse
  11. Tar Valon
  12. Beim Amyrlin-Sitz
  13. Bestrafung
  14. Dornenstiche
  15. Der Graue Mann
  16. Drei Jägerinnen
  17. Die Rote Schwester
  18. Heilung
  19. Erwachen
  20. Besuche
  21. Eine Welt im Traum
  22. Der Ring fordert seinen Preis
  23. Versiegelt
  24. Wieder unter den Lebenden
  25. Fragen
  26. Verschlossene Türen
  27. Tel'aran'rhiod
  28. Der Weg nach draußen
  29. Aufbruchstimmung
  30. Die Würfel rollen
  31. Die Frau aus Tanchico
  32. Das erste Schiff

Nächster Band

Bände: 12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637

"Warten" ist das erste Kapitel des fünften Bandes Der Wiedergeborene Drache. Gleichzeitig ist es das erste Kapitel des dritten englischen Originalbandes The Dragon Reborn, der als Die Rückkehr des Drachen auch in Deutschland veröffentlicht wurde.

Zusammenfassung[]

Drachenzahn-icon.gif

Perrin, Ragan, Masema, Uno und zwei weitere Schienarer warten auf einem Berg auf die Ankunft einer Person, die Nachrichten für Moiraine bringt. Es ist nicht das erste mal, aber immer ist es eine Frau, diesmal eine Kesselflickerin. Sie bringen sie zum Lager des Wiedergeborenen Drachen.

Handlung[]

Perrin Aybara[]

Ort: Berge des Verderbens, nahe der Ebene von Almoth

Perrin sitzt frierend auf seinem Pferd Traber. Sie sind schon lange unterwegs, doch Moiraine verdammt sie zur Untätigkeit. Er ist gerade mit fünf der shienarischen Soldaten unterwegs auf Erkundungstour und fragt sich zum wiederholten mal, warum ihn die Männer als Anführer anerkennen, da sie aus viel härterem Holz geschnitzt sind, als er.

Sie befinden sich in der Nähe der Verschleierten Berge. Etwas in Perrin will nach Wölfen suchen, und er versucht hartnäckig, das zu vermeiden. Er entdeckt den Reiter in weiter Ferne als erstes und weiß, dass es sich um eine Frau handelt, da sie schon öfter auf solche Reiter gewartet haben; es waren immer Frauen.

Bevor er den Männern Bescheid geben kann, entdeckt Masema einen Raben. Da sie nicht sicher sein können, ob es sich um einen Kundschafter des Dunklen Königs handelt, schießen sie ihn mit Pfeilen vom Himmel.

Perrin fragt sich selbst leise, ob der Rabe wohl berichten muss, oder ob der Dunkle König durch seine Augen sieht, und Ragan antwortet ihm, dass die Raben gewöhnlich Halbmenschen Bericht erstatten.

Masema macht sich wie üblich lustig über Perrins Langbogen, doch Ragan hat inzwischen Respekt davor. Uno unterbricht einen aufkommenden Streit.

Er fragt Perrin, ob dieser schon etwas sehen kann, denn alle Shienarer wissen, wie weit er sehen kann. Perrin erklärt, dass sie kommt und die anderen sie sehen können müssten. Perrin sieht noch einmal hin und erkennt an der schreiend bunten Kleidung, dass es sich um eine Kesselflickerin handelt.

Sie beobachten die Frau, die den Berg hinauf reitet und kommen ihr dann entgegen. Sie erschrickt, als sie die Männer sieht, scheint sie jedoch erwartet zu haben. Perrin spricht sie höflich an und bietet ihr Hilfe an. die Kesselflickerin sagt, sie suche eine Frau, die sich manchmal Moiraine nennt. Sie selbst heißt Leya.

Sie bringen Leya zum Lager. Auf dem Weg fragt Perrin sie, ob es nicht ihrem Glauben widerspricht, ihnen zu helfen, und Leya erklärt, dass man auch ohne Gewalt das Böse bekämpfen kann. Perrin versucht, sie vom Gegenteil zu überzeugen, doch die ruhige, heitere Art der Frau macht ihn wütend. Er redet über all die schrecklichen Dinge, die andere Menschen oder Schattenwesen ihr und ihren Leuten antun könnten, aber Leya sagt nur, dass sie sehen könne, das er mit seiner Axt auch nicht glücklich ist. Perrin kann es nicht mehr ertragen und reitet weiter vor, um die Unterhaltung abzubrechen.

Sie reiten lange, bis zum späten Nachmittag, bis sie das Lager erreichen. Es ist von kleinen Blockhütten umgeben und in der Mitte hängt das Drachenbanner an einem Mast. Perrin heißt die Kesselflickerin willkommen im Lager des Wiedergeborenen Drachen.

Charaktere[]

Tiere

Erwähnt

Gruppen[]

Berufe

Erwähnt

Orte[]

Erwähnt

Gegenstände[]

Sonstige[]

Advertisement