Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Wolfsbruder und Wolf

Es ist nicht sehr bekannt, dass Wölfe sensible Kreaturen sind, die durch Telepathie kommunizieren können und enge soziale Bindungen mit ihrem Rudel formen, und bisweilen mit Wolfsbrüdern, Menschen, die das Geschenk der Kommunikation mit ihnen teilen. Wenn Wölfe und Wolfsbrüder kommunizieren, reden sie nicht, sie senden Gefühle und Bilder. Wolfsbrüder können die Wölfe benutzen, um über weite Distanzen jemanden oder etwas zu verfolgen.

Wölfe erinnern sich an jedes Leben, das sie gelebt haben. Wenn ein Wolf stirbt, betritt seine Seele den "Wolfstraum", der eigentlich Tel'aran'rhiod ist. REFERENZEN Jeder Wolf wird in einem Zyklus wieder in die Welt geboren. REFERENZEN Wenn ein Wolf von einem Schattenhund oder im Wolfstraum getötet wird, wird der Zyklus unterbrochen. REFERENZEN Sie nennen Schattenhunde "Schattenbrüder", Kreaturen gemacht aus Wölfen, deren Seele verdreht wurde. REFERENZEN

Die Wölfe wissen von Rand al'Thor. Sie nennen ihn "Schattentöter" und haben Ehrfurcht vor ihm. REFERENZEN Wölfe wissen auch von Tarmon Gai'don und nennen es die "Letzte Jagd". REFERENZEN Man geht davon aus, dass Perrin Aybara die Wölfe zu Tarmon Gai'don rufen wird.

Wolfsnamen sind nicht einfach. Zum Beispiel beschreibt der Name Zwei Monde "einen nachtumwobenen Teich, glatt wie Eis in dem Moment, bevor die Luft sich regt, mit dem Geschmack von Herbst in der Luft, und ein Mond hängt voll am Himmel und ein anderer wird perfekt reflektiert auf dem Wasser, so dass es schwer zu sagen wird, welcher echt ist."

Wölfe werden generell gefürchtet und oft in Redewendungen der Zwei Flüsse benutzt wie "Es ist gleich, wer gewinnt, der Wolf oder der Bär - das Kaninchen ist immer der Verlierer" [1], obwohl sich das nicht auf Wölfe bezieht. Menschen glauben oft an eine Verbindung zwischen dem Schatten und Wölfen, ohne zu wissen, dass Wölfe einen tiefen Hass auf den Schatten haben. [2] Weißmäntel jagen Wölfe zeitweise, und begründen das damit, dass Trollocs Wolshaut, Schnauzen, Zähne und Klauen besitzen. [3] Wolfe hassen Trollocs und Myrddraal; Wolfsrudel können Trollocs in kleinen Gruppen sehr leicht überwältigen und jagen sie, wenn möglich, doch ihr Hass auf Myddraal geht so tief, dass ganze Rudel sich selbst opfern, um einen einzigen Blassen niederzustrecken. [2]

Anmerkungen[]

Advertisement