Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Jene Aes Sedai, die während der Spaltung der Weißen Burg keine Seite wählten, sind die unentschlossenen Schwestern, sie stehen außerhalb der Loyalisten und Rebellen.

Geschichte[]

Während viele aufgebracht waren über den Putsch, waren sie gleichzeitig genauso wenig angetan von der Idee, einer Rebellen-Fraktion der Aes Sedai beizutreten, ganz zu schweigen davon, eine Armee zu bilden und Tar Valon zu belagern. Aus diesem Grund traten sie den Rebellen nicht bei, noch wollten sie in die Weiße Burg zurückkehren, während Elaida Amyrlin war. Diese Gruppe ist ziemlich groß, sie zählt etwas mehr als ein Drittel aller Aes Sedai.

Elaynes Gedanken[]

In Crossroads of Twilight beginn Elayne, über die Konsequenzen durch das unentschlossene Drittel von Aes Sedai nachzudenken, die sich verbünden könnten. Sie stellt sich einen stetigen Strom von Informationen von einer zur anderen vor, von Caemlyn bis zur Fäule.

Cadsuane und der Wiedergeborene Drache[]

Die erste und führende dieser Schwestern ist Cadsuane Melaidhrin. Cadsuan hat, nach einem holprigen Start, Rands Angebot akzeptiert, seine Beraterin zu werden. Das war nicht nur eine weise Entscheidung, eine so erfahrene Schwester an seiner Seite zu haben, sie kommandiert auch mehrere andere Schwestern, die unentschlossen sind und wichtige Fähigkeiten haben, tatsächlich wurden einige unentschlossene Schwestern, die man in Caemlyn sah, belauscht, wie sie ihren Namen flüsterten und versuchten, diese Tatsache geheim zu halten.

Unentschlossene Schwestern[]

Hier folgt eine kurze (und unvollständige) Liste jener Schwestern, die unentschlossen bleiben. Obwohl es niemals bestätigt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass keine Roten oder Blauen Schwestern unentschlossen blieben:

Grüne Ajah[]

  • Cadsuane Melaidhrin
  • Merise Haindehl

Graue Ajah[]

  • Niande Moorwyn
  • Annoura Larisen

Braune Ajah[]

  • Kumira Dhoran
  • Amylia

Gelbe Ajah[]

  • Samitsu Tamagowa
  • Corele Hovian

Weiße Ajah[]

  • Daigian Moseneillin

Unbekannte Ajah[]

  • Coladara

Siehe auch[]

Advertisement