Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Milla al'Azar ist die Seherin von Taren-Fähre.

Beschreibung[]

Milla ist eine sehr junge Frau, fast jung genug, um Edelle Gaelins Tochter zu sein. Sie fühlt sich als neu gewählte Seherin noch unwohl unter den anderen Frauen.

Handlung[]

Nachdem die Trollocs Taren-Fähre dem Erdboden gleich gemacht und fast alle Einwohner getötet haben, müssen die wenigen Überlebenden alles mühsam wieder aufbauen. Milla wird zur neuen Seherin gewählt; vermutlich starb die alte bei dem Angriff. [1]

Nachdem die Schlacht von Emondsfeld geschlagen und die Trollocs besiegt sind, berichtet Faile, dass die Dorfvorsteher der Zwei Flüsse Perrin ihre Aufwartung machen wollen. Außerdem haben die Frauenzirkel vor, ihre Seherinnen zu Perrin zu schicken um zu sehen, ob er der Richtige ist, um die Zwei Flüsse als Lord anzuführen. [2]

Die Seherinnen der vier Dörfer - Milla, Edelle Gaelin aus Wachhügel, Daise Congar von Emondsfeld und Elwinn Taron aus Devenritt - suchen Faile bei einer der Audienzen auf, die diese regelmäßig im neu entstehenden Herrenhaus abhält. Edelle zeigt dabei deutlich, dass sie Anspruch auf die Position erhebt, die Daise als Anführerin ihrer kleinen Gruppe eingenommen hat. [3]

Die Seherinnen beschweren sich bei Faile, dass viele junge Männer die Zwei Flüsse verlassen, weil sie Abenteuer suchen wollen wie Perrin. Faile schlägt vor, dass die Frauen das mit Perrin besprechen sollen, doch diese lehnen das nach kurzem überlegen ab.

Dann sprechen sie das Problem mit dem Wasser an, da es seit Monaten nicht mehr geregnet hat. Milla al'Azar gibt zu, dass keine von ihnen dem Wind lauschen kann, was den anderen Seherinnen nicht behagt. Sie sagt auch, dass sie alle Angst haben, weil das Wetter unnatürlich ist. Faile beruhigt sie, indem sie davon berichtet, wie Perrin das sture und unnachgiebige Volk der Zwei Flüsse beschrieb, und sie daran erinnert, dass sie weitermachen werden, egal was passiert.

Faile sagt damit nur, was die Frauen schon wissen und alle sind sich einig, dass Faile und Perrin sehr gut als Lord und Lady der Zwei Flüsse sein werden.

Anmerkungen[]

Advertisement