Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Malena Aylar ist der Name der Seherin von Emondsfeld während dem zweiten Teil von Nynaeves Prüfung zur Aufgenommenen in der Weißen Burg.

Beschreibung[]

Malena ist eine große, dürre Frau. Sie wird als gemeine, grausame und extrem egoistische Frau gezeigt, beinahe bis zum Punkt des Irrationalen.

Handlung[]

Als Malena Nynaeve ersetzte, unternahm sie Schritte, um ihre Herrschaft über die Menschen von Emondsfeld zu erlangen. Nachdem sie sich die Loyalität von Cenn Buie gesichert hatte, drängt sie die Ehemänner der anderen Mitglieder des Frauenzirkels, ihn zum Bürgermeister zu wählen, nachdem sie Bran al'Vere und Haral Luhhan mit Grauem Fenchel ermordet hatte, indem sie vorgab, sie zu heilen, nachdem sie sich gegen sie ausgesprochen hatten. Ihre nächsten Opfer waren die beiden Söhne von Paet al'Caar, so wie auch Paet selbst. Als Nynaeve während ihrer Prüfung zur Aufgenommenen durch den zweiten Bogen geschickt wird, wird sie mit einem Emondsfeld konfrontiert, das ohne sie auseinander fällt und sich im Griff einer Tyrannin befindet.

Advertisement