Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Legion of the Dragon.jpg

Die Legion des Drachen ist eine große Militärtruppe, die komplett aus Infanterie besteht und dem Wiedergeborenen Drachen Gefolgschaft geschworen hat. Sie wird von Davram Bashere geführt und ausgebildet nach Richtlinien, die er gemeinsam mit Mat Cauthon ausgearbeitet hat und die sich stark vom üblichen Dienst der Fußsoldaten unterscheiden.

Die Soldaten in der Legion tragen Tuniken mit Knöpfen an der Seite, so dass sie den auf der Brust eingestickten Drachen ungeteilt zeigen. Die Legion verlässt sich stark auf Armbrüste, im Gegensatz zur üblichen Infanterie, die sich normalerweise auf den Einzelkampf beschränkt, mit Bogenschützen zur Unterstützung.

Rekrutierung[]

Während viele Männer einfach dazu stoßen, um sich freiwillig zu melden, werden große Teile der Legion von Rekrutierungseinheiten aus der Schwarzen Burg gesammelt, die zunächst alle Männer in einem Gebiet einsammeln, die bereit sind, dem Wiedergeborenen Drachen zu folgen. Erst, nachdem sie sie durch ein Portal in die Nähe von Caemlyn gebracht haben, werden diejenigen herausgesucht, denen es beigebracht werden kann, die Eine Macht zu lenken. Die verbliebenen, in viel größerer Anzahl, werden in Basheres Trainingslager geschickt.

Advertisement