Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Han ist der Clanhäuptling der Tomanelle-Aiel.

Beschreibung[]

Han ist weißhaarig mit einem Gesicht wie dunkles, verknittertes Leder, klein für einen Aiel, obwohl er überall sonst als groß gelten würde, und untersetzt. [1] Er ist ein schwieriger Mann, schwer zu durchschauen und schwer richtig zu behandeln. [2]

Han stammt aus der Shorara-Septime der Tomanelle-Aiel. [3]

Handlung[]

Der Schatten erhebt sich[]

Als Rand in der Kaltfelsenfestung fragt, welche Clans ihn unterstützen werden, ist sich Rhuarc nicht sicher, wie Han sich verhalten wird. [2]

Im Alcair Dal diskutiert er mit Sevanna über die Rechte von Clanhäuptlingen, als diese verlangt, das Couladin auf dem Plateau sprechen darf. Nachdem Couladin und Rand beide ihre Drachentätowierungen gezeigt haben, sind die Clanhäuptlinge unsicher. Sie missbilligen Couladins Behauptung, eigenmächtig nach Rhuidean gegangen zu sein. Als Rand die Dinge anspricht, die in den Gläsernen Säulen zu sehen sind, will Han die Versammlung auflösen, doch Rand beginnt die Wahrheit zu sagen und die Häuptlinge wissen, dass Couladin ein Lügner ist. Häuptlinge erklären schließlich einstimmig, dass Rand der Car'a'carn ist. Han ist der zweite. [1]

Die Feuer des Himmels[]

Nach den Enthüllungen im Alcair Dal ziehen die Shaido ab und die anderen vier Clans scheinen sich ebenfalls von Rand und den Taardad zurück zu ziehen, doch Han entscheidet, sich Rand anzuschließen und führt seine Krieger mit ihm nach Rhuidean, das inzwischen frei zugänglich ist. [4]

Nach dem Angriff der Schattenhunde melden Han und die anderen Häuptlinge, dass die Shaido zum Jangai-Pass ziehen und die anderen Häuptlinge ihre Clans ebenfalls in Bewegung gebracht haben. [5]

Han nimmt mit seinen Kriegern nicht direkt an der Zweiten Schlacht von Cairhien Teil, sondern gehört zu der Reserve, die die vier unentschlossenen Clans in Kämpfe verwickeln soll, falls es notwendig wird. Er erklärt, es brächte Pech, über Dinge zu reden, die man sich wünscht, als Bael und Erim ihren Wunsch erklären, die Shaido zu vernichten. [6]

Anmerkungen[]

Advertisement