Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Die Geflügelte Garde ist die Militärstreitmacht von Mayene. Es handelt sich um eine sehr auserlesene und gut ausgebildete Gruppe, deren Disziplin und Fähigkeiten denen der Grenzländer gleichen. Dies ist erforderlich aufgrund gelegentlicher Angriffe aus Tear, das die Herrschaft über Mayene übernehmen will.

Beschreibung[]

Die Mitglieder der Garde tragen rote Brustplatten und rote Helme, wie umrandete Eimer, die das Genick bedecken, und ihre Lanzen tragen rote Wimpel. Die Lanzen sind lang und schlank mit einer stählernen Spitze.

Alle Offiziere der Garde tragen dünne Federn und Flügel an den Seiten ihrer Helme. Die Anzahl der Federn zeigt den Rang an. Ein Kommandant der Geflügelten Garde, Havien Nurelle, trägt die gleiche rote Brustplatte und den Helm wie seine Männer, doch letzterer zeichnet ihn als Kommandanten aus, da er scharlachrot ist mit einer einzelnen, schlanken roten Feder. Hauptmann Bertain Gallenne trägt einen roten Helm mit weißen Schwingen und drei scharlachroten Federn.

Das Banner der Garde zeigt einen goldenen Falken auf blauem Feld.

Jüngste Ereignisse[]

Eine Abteilung der Geflügelten Garde beteiligte sich bei der Befreiung von Rand al'Thor bei den Brunnen von Dumai.

Advertisement