Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Vorheriger Band

  1. Neue Freunde und alte Feinde
  2. Cairhien
  3. Missklang
  4. Schatten in der Nacht
  5. Ein neuer Faden im Gewebe
  6. Seanchan
  7. Daes Dae'mar
  8. Auf der Spur
  9. Gefährliche Worte
  10. Botschaft aus dem Dunkel
  11. Das Rad webt
  12. Stedding Tsofu
  13. Der Ältestenrat
  14. Scheinwelt
  15. Schulung
  16. Flucht aus der Weißen Burg
  17. Damane
  18. Meinungsverschiedenheiten
  19. Falme
  20. Ein Plan
  21. Fünf streiten für das Licht
  22. Schwertmeister
  23. Die aus dem Schatten treten
  24. Das Grab ist keine Grenze
  25. Die Frauen des Drachen
  26. Wie es vorbestimmt war
  27. Danach

Nächster Band

Bände: 12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637

"Ein Plan" ist das zwanzigste Kapitel des vierten Bandes Das Horn von Valere. Gleichzeitig ist es das dreiundvierzigste Kapitel des zweiten englischen Originalbandes The Great Hunt, der als Die Jagd beginnt auch in Deutschland veröffentlicht wurde.

Zusammenfassung[]

Adam-icon.gif

Min trifft auf Nynaeve und Elayne. Gemeinsam überzeugen sie Bayle Domon, sie aus Falme fort zu bringen.

Handlung[]

Min Farshaw[]

Ort: Falme, Toman-Halbinsel

Min fühlt sich schrecklich, als sie die ersten Schreie aus Egwenes Zimmer hört, doch sie weiß, dass sie ihr nicht helfen kann. Weinend rennt sie auf die Straße, weil sie es nicht ertragen kann, bequem in ihrem Zimmer zu sitzen, während Egwene leidet.

Dann hört sie, wie jemand ihren Namen ruft und erkennt in zwei einheimisch aussehenden Frauen Elayne und Nynaeve. Sie zieht die beiden in eine Gasse, wo sie nicht von Sul'dam und Damane gesehen werden. Als Nynaeve fragt, wo Egwene ist und ob es ihr gut geht, bestätigt Min nur, dass sie sich in dem Haus befindet, vor dem sie sich gerade getroffen haben. Aber sie erzählt von dem Kapitän, der sie aus Falme fortbringen würde.

Min berichtet weiter davon, dass Egwene bald nach Seanchan verschifft werden soll, und dass sie zumindest eine von den beiden Frauen ins Haus schmuggeln könnte, da sie als Dienerin auch Besuch empfangen darf.

Nynaeve will als erstes mit dem Kapitän reden, der sie aus Falme herausbringen würde - wenn er sich endlich einmal dazu überwinden könnte, da er Angst vor den Seanchanischen Patroullienschiffen hat. Min fühlt sich endlich wieder hoffnungsvoll.

Siehe auch: Mins Visionen

Da war Gefahr, wie nicht anders zu erwarten, aber auch neue Dinge zeigten sich zwischen den Bildern, die sie bereits kannte. Manchmal gab es das. Über Nynaeves Kopf schwebte ein schwerer goldener Männerring, über Elaynes Kopf waren ein rotglühender Eisenstab und eine Axt zu sehen. Sie war sicher, dass dies Ärger bedeutete, aber es schien noch fern - irgendwann in der Zukunft.

Sie gehen zum Hafen. Kapitän Bayle Domon sitzt im Schankraum der Schenke Die Drei Pflaumenblüten. Sie setzten sich zu ihm. Nynaeve fragt ihn, ob er bald segeln will. Domon bestätigt das. Er sagt, dass er alle zwei oder drei Tage zu Turak kommen und ihm von den alten Dingen erzählen muss, die er schon gesehen hat. Er erklärt ihnen, dass er mit der Gischt entkommen kann, wenn er es aus dem Hafen heraus schafft, ohne dass eine Damane sein Schiff zerstört.

Nynaeve zeigt ihm ihren Ring mit der Großen Schlange, um ihn zu überzeugen und Domon versteht. Nynaeve versichert ihm, dass er drei Frauen auf dem Schiff haben wird, die die Macht lenken können, wenn er sie mitnimmt.

Domon erzählt ihnen, dass er eine Aes Sedai und ihren Behüter beobachtet hat, die von den Seanchan gefangen genommen wurde, doch Nynaeve sagt, dass sie aufpassen würden, dass ihnen nicht das gleiche geschieht. Domon sagt, dass die Aes Sedai eine der Damane Ryma nannte und Min sagt, dass Egwene mit ihr gesprochen hat.

Er fragt, ob sie Egwene und Ryma befreien wollen, doch Nynaeve sagt ihm nur, dass er sich bereit halten soll, um in zwei oder drei Tagen mit ihnen abzureisen. Nachdem sie ihm gedroht hat, dass sie es auch bei anderen Schiffen versuchen würden, willigt er ein.

Charaktere[]

Erwähnt

Gruppen[]

Berufe

Erwähnt

Orte[]

Erwähnt

Gegenstände[]

Erwähnt

Sonstige[]

Advertisement