Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Vorheriger Band

  1. Warten
  2. Saidin
  3. Neues von der Ebene
  4. Schlafende Schatten
  5. Wandelnde Alpträume
  6. Die Jagd beginnt
  7. Der Weg aus den Bergen
  8. Jarra
  9. Wolfsträume
  10. Geheimnisse
  11. Tar Valon
  12. Beim Amyrlin-Sitz
  13. Bestrafung
  14. Dornenstiche
  15. Der Graue Mann
  16. Drei Jägerinnen
  17. Die Rote Schwester
  18. Heilung
  19. Erwachen
  20. Besuche
  21. Eine Welt im Traum
  22. Der Ring fordert seinen Preis
  23. Versiegelt
  24. Wieder unter den Lebenden
  25. Fragen
  26. Verschlossene Türen
  27. Tel'aran'rhiod
  28. Der Weg nach draußen
  29. Aufbruchstimmung
  30. Die Würfel rollen
  31. Die Frau aus Tanchico
  32. Das erste Schiff

Nächster Band

Bände: 12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637

"Drei Jägerinnen" ist das sechzehnte Kapitel des fünften Bandes Der Wiedergeborene Drache. Gleichzeitig ist es das sechzehnte Kapitel des dritten englischen Originalbandes The Dragon Reborn, der als Die Rückkehr des Drachen auch in Deutschland veröffentlicht wurde.

Zusammenfassung[]

Löwe-Icon.gif

Egwene und Nynaeve finden Galad, Gawyn und Elayne in Nynaeves Zimmer. Die beiden Männer wollen unbedingt wissen, wo die drei Frauen waren, doch Nynaeve schmeißt sie aus ihrem Zimmer. Sie erzählen Elayne alles, was die Amyrlin ihnen noch gesagt hat. Dann beschließen sie, Mat gemeinsam zu heilen, da die Amyrlin scheinbar kein Interesse daran hat.

Handlung[]

Egwene al'Vere[]

Ort: Quartiere der Aufgenommenen, Weiße Burg, Tar Valon

Als Egwene und Nynaeve Nynaeves Zimmer betreten, finden sie dort Elayne, Gawyn und Galad. Elayne sagt ihnen, dass die beiden jungen Männer einfach keine Ruhe geben wollten, da ihnen die Tochter-Erbin nicht sagen wollte, wo sie gewesen sind.

Gawyn versucht Elayne davon zu überzeugen, es ihm zu sagen, da er und Galad viel Ärger mit Morgase hatten und sie erst lange überzeugen mussten, sie in der Burg zu lassen. Galad erzählt von den Gerüchten, die ihnen zu Ohren gekommen sind, und die tote Aes Sedai und Schwarze Ajah mit einschließen.

Nynaeve fordert die beiden auf, ihr Zimmer zu verlassen, doch keiner der jungen Männer hört auf sie. Sie versuchen statt dessen noch mehr, sie zu überzeugen, ihnen alles zu erzählen. Nynaeve droht ihnen schließlich, dem Waffenmeister Coulin eine Beschwerde zu schicken, da die beiden unerlaubt die Quartiere der Aufgenommenen betreten haben.

Galad stellt sich vor sie. Er ist immer noch der schönste Mann und Egwene weiß, dass selbst Aes Sedai - außer der Roten Ajah - hinter ihm her sind. Er entschuldigt sich liebenswürdig bei Nynaeve und bietet ihr nochmal seine Hilfe an, doch Nynaeve fängt nur an, bis drei zu zählen und die beiden verschwinden.

Elayne spricht Egwene auf Galad an und warnt sie vor ihm. Sie sagt erneut, wie schrecklich gut er ist und schlägt Egwene vor, sich eher an Gawyn zu halten, da dieser in sie verliebt sei.

Nynaeve will das Thema beenden und Elayne fragt, was die Amyrlin von ihnen wollte. Egwene will es erst nicht erzählen, doch Nynaeve ist anderer Meinung. Sie will Elayne einweihen, weil sie auch der Amyrlin nicht traut.

Also erzählt sie ihr alles bis hin zu dem Anschlag durch den Grauen Mann. Elayne sagt, dass sie ihnen auf jeden Fall helfen will.

Dann sagt Nynaeve noch, dass sie Angst hat, die Amyrlin würde Mat vielleicht sterben lassen, da Verin den ganzen Weg über nur sagte, die Amyrlin würde sich um ihn kümmern, und Siuan eine klare Antwort vermied, als Nynaeve sie danach fragte.

Die ehemalige Seherin holt einen Stoffbeutel mit Kräutern aus ihren Sachen und sagt, sie wolle versuchen, Mat allein zu heilen, schließlich würde sie ständig zu hören bekommen, dass sie das Potential hätte, die stärkste Aes Sedai der letzten tausend Jahre zu werden. Egwene schlägt vor, irgendwie zusammen zu arbeiten, obwohl keine der drei weiß, wie das gemacht wird. Trotzdem beschließen sie, es zu versuchen.

Doch bevor sie losgehen können, betritt eine Aes Sedai ihr Zimmer.

Charaktere[]

Erwähnt

Gruppen[]

Erwähnt

Orte[]

Erwähnt

Gegenstände[]

Erwähnt

Ereignisse[]

Erwähnt

Sonstige[]

Advertisement