Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Adeleas Namelle war eine Aes Sedai der Braunen Ajah und die Schwester von Vandene Namelle.

Beschreibung[]

Sie war eine schlanke, graziöse Frau mit beinahe weißem Haar und einer stets aufrechten Haltung. Sie und ihre Schwester waren beinahe Spiegelbilder von einander. [1]

Ihre Stärke in der Einen Macht lag bei 23(11). [2]

Handlung[]

Vorgeschichte[]

Adeleas wurde 735 NÄ geboren und ging 752 NÄ gemeinsam mit ihrer Schwester Vandene zur Weißen Burg. Nach fünf Jahren als Novizin und fünf weiteren als Aufgenommene wurde sie 762 NÄ zur Aes Sedai erhoben und wählte die Braune Ajah. Sie und Vandene lernten im Gleichschritt, so dass ihre Schwester jeweils einen Monat nach ihr erhoben wurde. [2]

970 NÄ zogen sich die Schwestern mit Vandenes Behüter Jaem in den Ruhestand zurück in das kleine Dorf Tifans Quell in Arafel. Dort wollten sie eine Geschichte der Welt seit der Zerstörung schreiben. [2] [1]

Die Jagd beginnt[]

998 NÄ erhalten die Schwestern Besuch von Moiraine und ihrem Behüter Lan. Beide suchen Informationen über den Wiedergeborenen Drachen. Während ihres Aufenthalts erscheint ein Draghkar in ihrem Garten und versucht, Moiraine zu töten. Nachdem Lan und Jaem ihn erfolgreich bekämpft haben, müssen Vandene und Adeleas erfahren, dass die Schwarze Ajah existiert und das Schattengezücht vermutlich abgeschirmt hat, damit es für niemanden spürbar war. [1]

Anmerkungen[]

Advertisement